BodyTalk

Wir verkörpern, was wir lieben, was wir ablehnen, wonach wir uns sehnen,
und vor allem, wie wir auf Herausforderungen reagieren.
Eine BodyTalk-Balance ist Deine entspannende, nachhaltige
und unterstützende Moderation im Gespräch des Lebens.


BodyTalk ist eine sanfte und zugleich wirkungsvolle Methode, um Körper, Geist & Seele wieder auf Dein individuelles Gesund-Sein einzustimmen, sollte es in Ungleichgewicht und Disharmonie geraten sein.

Hier können akute oder chronische körperliche Symptome oder pyscho-somatische Beschwerden eine Rolle spielen, die Deine Vitaliät und Lebendigkeit beeinträchtigen.

BodyTalk-Balancen dienen der kohärenten Synchronisation aller Ebenen Deines Seins und fördern das harmonische Zusammenspiel aller Körpersysteme.

  • Zur körperlichen, seelischen und geistigen Entspannung und Erholung
  • Bei Angstzuständen
  • Zum Abbau von negativem Stress
  • Bei Schmerzenbelastungen
  • Bei Schlafstörungen und innerer Unruhe
  • Bei körperlicher und/oder emotionaler Erschöpfung
  • Bei Burnout
  • Bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Zur Harmonisierung der Beziehung zur Umgebung (hinsichtlich Elektrosmog, Klimafaktoren, jahreszeitliche Einflüsse, Arbeitsplatz, Schule etc.)
  • Nach einem Unfall oder nach schwerer Krankheit
  • Vor oder nach einer Operation oder Zahn-/Kieferbehandlung
  • Zur nachhaltigen Unterstützung in belastenden Lebenssituationen, z.B. als pflegende(r) Angehörige(r), in Trennungsphasen oder bei schweren Verlusten.

Während einer BodyTalk-Balance navigiere ich mittels Muskelbiofeedback und anhand eines strukturierten Protokolls durch Themen und komplexe Zusammenhänge, die in Bezug zu Deinem Anliegen stehen. In der Balance entstehen neue und gesündere körperliche, mentale, emotionale und/oder energetische Wege quasi „aus Dir selbst heraus“, die Dich in Deiner gegenwärtigen Situtation stärken, entspannen und unterstützen. Mit einem feinen Tippen auf bestimmte Körperareale werden diese neu Verknüpfungen verankert. BodyTalk ist eine nicht-invasive Methode, die weder Geräte noch Mittel oder Medikamente verwendet.

Das BodyTalk-System ist eine integrale Gesundheits-Methode, in welcher Elemente der traditionellen Chinesischen Medizin, der angewandten Kinesiologie, der Neuro-Regulation und der westlichen Medizin mit profunden Erkenntnissen der zeitgenössischen Quantenphysik und Bewusstseinsforschung ganzheitlich zusammenwirken.

Du kannst, musst aber nicht in meine Praxis kommen.
Das BodyTalk-System basiert auf Wirkzusammenhängen im Energetischen Feld und dies erfordert lediglich eine Vereinbarung und Zustimmung, ohne welche eine Balance nicht stattfinden kann. Für Kinder kann diese Zustimmung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigen kommen. Balancen für jemanden, der davon nichts weiß – und sei dies in noch so guter Absicht – sind nicht möglich.

Für sogenannte „Fernbalancen“ (die Du entspannt von zuhause aus wahrnehmen kannst) vereinbaren wir einen online-oder Telefon-Termin, in dem Du mir Dein Anliegen schilderst. Die Balance erhältst Du dann als Audio-Datei, welche Du Dir in Ruhe anhören kannst. Die Wirkung der Balance erreicht Dich unabhängig davon, wann Du Zeit hast, die Audio zu hören. Nach einer BodyTalk-Balance beantworte ich Dir selbstverständlich jede Frage, die eventuell für Dich auftaucht!
Diese Fernbalancen sind praktisch und sinnvoll wenn Du weiter weg wohnst oder andere Umstände es verhindern, dass Du in meine Praxis kommen kannst.

Ja! Nach meiner Erfahrung lieben Kinder BodyTalk!
Das BodyTalk-System basiert auf Wirkzusammenhängen im Energetischen Feld und dies erfordert lediglich eine Vereinbarung und Zustimmung, ohne welche eine Balance nicht stattfinden kann. Für Kinder kann diese Zustimmung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigen kommen.
Es ist im BodyTalk-System auch angelegt, dass eine Balance „durch“ ein Elternteil für das Kind erfolgen kann. Somit ist es nicht zwingend erforderlich, dass das Kind in meine Praxis kommt. Vor allem für Neugeborene oder sehr kleine Kinder ist dies eine wunderbare Möglichkeit.

BodyTalk-Balancen eigenen sich sehr gut und klärend für jegliche Form von Gruppen, also für Gemeinschaften, Teams, Familiensysteme, Unternehmen und Organisationen etc.

Im BodyTalk-System sprechen wir nicht nur unseren physischen Körper an, sondern uns gesamtes Sein, welches um ein Vielfaches umfassender ist als unser rein biologischer Organismus.
Jedes Team, jede Gruppe bildet ein „organisches, lebendiges Feld“ – mal flüchtig für ein paar Stunden, mal über Jahre gewachsen wie eine Schulklasse, ein Verein, eine Firma oder eine Nachbarschaft. All dies kann wie ein Körper adressiert werden und damit auch durch eine BodyTalk-Balance geklärt und in seiner inneren, natürlichen Ordnung unterstützt werden.

Sobald wir erkennen, das wir individuelle Einzelwesen UND zugleich ein lebendiger Teil von etwas umfassend Größerem sind, ist es ganz natürlich, BodyTalk-Balancen für unsere Familie, Team, Projekt oder sonstige Gruppensituationen zu nutzen!

Entspannung öffnet hier Horizonte & neue Möglichkeiten zum Beispiel bei

  • Übergabe in Familienunternehmen oder im Generationswechsel
  • Neugestaltung von Führungsverantwortung
  • Visionen, Unternehmensgründung, Teamentwicklung
  • Kündigung oder Schließung
  • in Patchwork-Familien und anderen Lebensgemeinschaften